Hexer Zyklus

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    R.P.G. - zone Foren-Übersicht -> Bücher
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Titel: Hexer Zyklus

Verfasst am: So 19 Apr, 2009 10:57

Gera
Glücksritter

So hier öffne ich mal den Hexer theard.
Nun eine Kurze Beschreibung:
Gerald von Riva ist ein Hexer.Hexer sind (durch Kräuter und Elixiere Gen Manipulierte )Söldner die gegen Bezahlung allerlei Monster tötet. Im Buch:Der Letzte Wunsch(Bisher hab ich nur dieses gelesen)hinter fragt Gerald aber wieso er die "Monster" töten soll.
Nun das Buch ist schön "konkret" wie Geralt selber.
Ohne großer Pausen geht es weiter.
Einer seits ist es gut.Schön kurzweilig aber dabei geht leider der Tiefgang flöten.(Sprache aus der Welt des Hexers)
Die Charaktere im Buch sind schön abwechslungsreich .(Die Verwandelten(Igel),die Fürsten,Magier,Elfen,Stadt Wachen...)
Nur beim lesen spürt man ganz klar den Autor heraus.Alle Dialoge haben eine Portion Sapkowski.(Humor,"Konkretheit",Handlungen)

Ich denke die Welt des Hexers ist sehr interessant und bietet genug Stoff für viele spanende Geschichten,aber man lernt sie zu wenig kennen im Buch.Der Letzte Wunsch hat meine Neugier geweckt und ich werde auf jeden Fall mir noch ein Buch über Gerald besorgen.(Es gibt zwar nur drei auf Deutsch aber auf Russisch gibt es glaube ich alle Bänder)

Nun zum Wolfshund...
Wolfshund(Volkodav)ist eine russische Buch reihe von Marija Semonova.
Die Welt ist eine früh Mittelalter Welt die auf Slavischer Mythologie basiert.
Zwischen den Helden(Wolfshund-Gerald)bestehen einige Gemeinsamkeiten.
[img]http://www.russiablog.org/Volkodav-Horseback.jpg[/img]
[img]http://wedrowni.files.wordpress.com/2008/03/witcher.jpg[/img]
Aber der Herr Sapkowski wollte mir weiß machen das Semonova zu viel Hexer gelesen hat bevor sie Wolfshund geschrieben hat.
Nun jetzt kann ich es wiederlegen,da ich beides gelesen habe.
Nun ich denke Wolfshund zu lesen ist Problematisch da es die Bücher nicht auf Deutsch gibt.Nur den Film aber der ist nicht so super(gutes Mittelmaß)http://www.amazon.de/Wolfhound-Alexander-Bukharow/dp/B000Y0UZLA/ref=pd_sim_eb_1_img

Antworten mit Zitat

Titel:

Verfasst am: So 19 Apr, 2009 11:46

Druzil
Ortskundiger

Die Dialoge sind genial und haben mir am meisten Spass bereitet.
Ich fand es schon recht 'trashig' und man muss seine "üblichen" Vorstellungen an ein Fantasybuch erstmal etwas ablegen, aber dann ist es (blutiger) Spass pur Twisted Evil
Gab es eine Geschichte die dir am besten gefiel? Bei mir war es die letzte Geschichte um den Dschinn.
Lustig ist auch der Stil des Autors, er springt recht kaltschnäuzig mit dem Leser um. Er gewährt so viel Eindruck in seine Welt (die des Buches) wie er einem zeigen will. Was, wie ich finde, gerade neugierig auf mehr macht. Es bleiben Fragen offen? Ihm egal, das ist was du kriegst, mehr gibt´s nicht, finde dich damit ab oder wirf das Buch in den Müll, mir egal. Meine Welt, du bist Gast hier.
Ganz schön mutig, Respekt.
Zu Beginn hatte ich schon so meine Schwierigkeiten mit dem Buch und seinen teils zusammenhanglosen Geschichten, aber nachu nd nach kommt man immer mehr rein und mir was es irgendwann egal auf einmal in einer völlig anderen Situation zu sein.

Wie ich vor kurzem mit Freude gelesen habe wird "Die Saga" aus dem Geralt Zyklus veröffentlicht!
Geschrieben hat Andrzej Sapkowski sie nach den beiden Kurzgeschichten Bänden und sie umfasst fünf Bücher. Das erste "Das Erbe der Elfen" ist schön veröffentlicht.
Hier der Klapptext:
"Seit dem blutigen Überfall auf Cintra ist Ciri, die Thronerbin des Reiches, verschollen. Doch es gehen Gerüchte um, dass sie nicht tot ist, sondern von Geralt, dem Hexer, entführt und an einen geheimen Ort gebracht wurde. Und Geralt sieht sich mit heiklen Fragen konfrontiert. Hat Ciri wirklich magisches Potential? Oder ist sie nur das Medium einer bösen Macht? Der halbverfallene Stammsitz der Hexer wird zum Schauplatz einer großen Prüfung ..."

Klingt doch recht gut, ich freue mich auf neues von Geralt Mr. Green

Hier gibts eine Leseprobe aus dem neuen Werk: http://www.amazon.de/gp/reader/3423247002/ref=sib_dp_pt#reader-page
"Die Stadt brannte" Geiler erster Satz für ein Buch^^

P.s. Du kannst Russisch?
Ich will es seit etwa drei Jahren lernen und hab noch immer gerade mal fünf Wörter drauf...

Gimli Glóins Sohn

Webtipp Fantasy:
Feenfeuer - Fantasy Blog

Antworten mit Zitat

Titel:

Verfasst am: So 19 Apr, 2009 13:15

koshka
General-Moderator

Ah, Groschen gefallen, Volkodav kenn ich, also den Film. Confused
Zuverlässige Quellen erkennen aber deutlichere parallelen zu Conan - der Barbar.

(Familie an Anfang getötet, Bub verschleppt, in Knechtschaft aufgewachsen, sinnt auf Rache und wird dann zu was großem...)

Trotzdem hebt sich sogar noch der Film angenehm von den amerikanischen Schinken gleichen Genres ab.
Dann werd ich mir doch die Bücher zu Gemüte führen müssen. Wink

@Druzil: Ich lern's seit 1 1/2 Jahren, geht aber... man kommt voran. Wink

Antworten mit Zitat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    R.P.G. - zone Foren-Übersicht -> Bücher Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.