| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Titel:
|
Verfasst am: Mo 19 Jul, 2010 15:22
|
|
|
|
westlicht
Ortskundiger
|
|
|
|
"Benimm dich",zischt Faylyn ihrem Bruder zu. An den Diener gewandt, fährt sie fort:"Wir sind hier, um Nachforschungen über die Angriffe auf die Gäste seiner Lordschaft anzustellen. Wir können auch gern wieder gehen, doch dann sehen wir uns außer Stande die Morde aufzuklären. Das liegt vermutlich jedoch nicht im Interesse deines Herrn."
|
_________________ Die Menschen machen das Leben so interressant. Sie haben es geschafft in einem Universum voller Wunder die Langeweile zu erfinden.
Der TOD
|
|
|
|
 |
Titel:
|
Verfasst am: Mo 19 Jul, 2010 23:42
|
|
|
|
TKarn
Veteran
|
|
|
|
Etwas pikiert schaut der Diener Skrall an und zisht dann zu ihm: "Seine Lordschaft ist das Gesetz hier in der Stadt, die Stadtwache das Instrument der Rechtsverfogung. Die Bürgerwehr ist geduldet."
Dann wendet er sich freundlich der Faen zu und sagt: "Natürlich werde ich seine Lordschaft informieren."
Er macht Euch ein Zeichen, ihm zu folgen. Der Diener öffnet die Tür und einem Zimmer, das bequem mit Sesseln und einem Bücherregal ausgestattet ist.
"Haben sie einen Moment Geduld."
Damit geht der Diener. Kurz darauf betritt eine Dienstmagd mit einem Tablett mit Wasser, Limonade und Brantwein das Zimmer.
"Was kann ich Ihnen zu Trinken anbieten?"
|
_________________ Metstübchen "Rituals of Choice"
|
|
|
|
 |
Titel:
|
Verfasst am: Di 20 Jul, 2010 16:44
|
|
|
|
Druzil
Ortskundiger
|
|
|
|
"Momentan dulde ich dich hier!" ruft Skrall dem Diener hinterher und ärgert sich über das freche Auftreten dieses ärmlichen Dienstmädchens. "Ein Wurm, der sich in den Dienst eines einfachen Menschen stellt, um ihm den Nachttopf hinterherzutragen." spuckt Skrall leise seinen Groll förmlich aus.
Immer noch schlecht gelaunt wendet sich der Lithorian an die Dienstmagd. "Wasser mit Limonade und Brandwein bitte."
|
_________________ "Den Tod als Gewissheit... geringe Aussicht auf Erfolg... worauf warten wir noch?"
Gimli Glóins Sohn
Webtipp Fantasy:
Feenfeuer - Fantasy Blog
|
|
|
|
 |
Titel:
|
Verfasst am: Do 22 Jul, 2010 15:56
|
|
|
|
westlicht
Ortskundiger
|
|
|
|
Faylyn verzichtet drauf ihren Bruder Manieren beibringen zu wollen und lächelt das Dienstmädchen freundlich an. "Achte nicht auf sein schlechtes Benehmen. Eine Limonade, bitte."
Mit ihrem Getränk in der Hand sucht sich die Loresong einen Sessel aus und setzt sich. Dabei lässt sie ihre Beine in der Luft baumeln und nippt an ihrer Limonade. Versonnen betrachtet sie das Bücherregal und blickt sich im Raum um.
|
_________________ Die Menschen machen das Leben so interressant. Sie haben es geschafft in einem Universum voller Wunder die Langeweile zu erfinden.
Der TOD
|
|
|
|
 |
Titel:
|
Verfasst am: Do 22 Jul, 2010 19:41
|
|
|
|
TKarn
Veteran
|
|
|
|
Die Dienstmagd reicht Euch Eure Getränke und verläßt darauf das Zimmer. Faylyn schaut sich die schöne Bibliothek an, doch fällt ihr nichts besonderes ins Auge. Nach ein par Minuten erscheint ein hochgewachsener Mann in dem Zimmer.
"Ich bin Lord Gohlia. Was kann ich für Sie tun?"
|
|
|
|
|
 |
Titel:
|
Verfasst am: Sa 24 Jul, 2010 15:10
|
|
|
|
Boba
Ortskundiger
|
|
|
|
Azurien zieht sich leicht in den Hintergrund zurück um einfach nur dem Gespräch zu lauschen. Sollte es etwas zu sagen geben, würde er sich schon zu Wort melden.
|
_________________ Mar(c/k)s on world domination tour!
|
|
|
|
 |
Titel:
|
Verfasst am: Do 29 Jul, 2010 16:13
|
|
|
|
westlicht
Ortskundiger
|
|
|
|
Faylyn stellt ihr Gals auf einem kleinen Tisch neben ihr ab und springt aus dem Sessel auf. Mit einer leicht angedeuteten Verbeugung begrüßt sie den Lord.
"Danke, dass Ihr uns empfangt. Wir sind hier, um die Morde an einer Adligen und an der Waisenhausleiterin aufzuklären. Man sagte uns, das die Reisegesellschaft, die bei euch zu Gast ist, Zeuge eines des Taten gewesen sei. Wir möchten euch bitten uns mit dieser Reisegesellschaft sprechen zu lassen, damit wir Anhaltspunkte sammeln können."
|
Der TOD
|
|
|
|
 |
Titel:
|
Verfasst am: Fr 30 Jul, 2010 23:29
|
|
|
|
TKarn
Veteran
|
|
|
|
"Euer Anliegen ist ehrenaft. Jedoch muß ich Euch enttäuschen, meine Gäste sind auf einem Ausflug. Jedoch kann ich Euch mit Auskünften dienen", sagt der hochgewachsene Mann. Er scheint einen Moment zu grübeln. "Ihr habt das Kind gerettet.Sagt, ist es wohlauf?"
|
|
|
|
|
 |
Titel:
|
Verfasst am: Mo 02 Aug, 2010 10:24
|
|
|
|
westlicht
Ortskundiger
|
|
|
|
"Das Kind wies keinerlei Verletzungen auf. Es war allerdings zutiefst verstört, wie mir schien. Ich konnte nicht viel aus ihm herausbekommen. Aber sagt: Woher wisst ihr davon? Der Vorfall ist noch gar nicht solange her." Mit gerunzelter Stirn blickt die Loresong dem Lord ins Gesicht.
|
Der TOD
|
|
|
|
 |
Titel:
|
Verfasst am: Mo 02 Aug, 2010 19:36
|
|
|
|
Boba
Ortskundiger
|
|
|
|
Mir versteinerter Miene blickt Azurien zu dem Mann.
"Gerettet ist wohl der falsche Ausdruck. Wenn der Attentäter es gewollt hätte, wäre das Kind auch tot. Aber warum ist dieses Kind so wichtig?"
|
_________________ Mar(c/k)s on world domination tour!
|
|
|
|
 |
Titel:
|
Verfasst am: Di 03 Aug, 2010 14:19
|
|
|
|
Druzil
Ortskundiger
|
|
|
|
Skrall beobachtet die Szenerie mürrisch und ist sich ziemlich sicher mit dieser "erlauchten" Personen einen ausgemachten Todeskrallenhasser vor sich zu haben.
|
_________________ "Den Tod als Gewissheit... geringe Aussicht auf Erfolg... worauf warten wir noch?"
Gimli Glóins Sohn
Webtipp Fantasy:
Feenfeuer - Fantasy Blog
|
|
|
|
 |
Titel:
|
Verfasst am: So 08 Aug, 2010 01:03
|
|
|
|
TKarn
Veteran
|
|
|
|
"Jeder der Bewohnr der Stadt ist mir wichtig. Darum bin ich daran interessiert, dass alles restlos aufgeklärt wird. Was wollt ihr denn wissen?"
|
|
|
|
|
 |
Titel:
|
Verfasst am: Mi 11 Aug, 2010 12:12
|
|
|
|
westlicht
Ortskundiger
|
|
|
|
"Nun wir brauchen die Zeugenaussagen über den Mord an der Adligen. Wart ihr dabei als es geschah?"
|
Der TOD
|
|
|
|
 |
Titel:
|
Verfasst am: Fr 13 Aug, 2010 15:16
|
|
|
|
TKarn
Veteran
|
|
|
|
"Oh nein, ich interessiere mich nicht so für Ausritte in die Gegend. Auch sind meine Gäste zur Zeit unterwegs. Morgen früh werdet ihr mehr Erfolg haben."
|
|
|
|
|
 |
Titel:
|
Verfasst am: Sa 14 Aug, 2010 11:11
|
|
|
|
Druzil
Ortskundiger
|
|
|
|
"Nun, dann wären wir erfreut, wenn ihr unsere Anwesenheit und die Bitte um eine Befragung am morgigen Tage, an eure Gäster weitergeben könntet."
|
Gimli Glóins Sohn
Webtipp Fantasy:
Feenfeuer - Fantasy Blog
|
|
|
|
 |
|